Online Tauchen lernen?

5. Juni 2022
Posted in Allgemein
5. Juni 2022 Triton Diving Office

Online Tauchen lernen?

Du möchtest tauchen lernen, aber vor Ort im Urlaub nicht zu viel Zeit investieren? Oder willst du dich bereits vor den lang ersehnten freien Tagen im Ausland auf den Tauchsport vorbereiten und dich mit der Thematik in Ruhe zu Hause beschäftigen? Dann nütze die Gelegenheit, dich mit deinem Tauchlehrer oder deiner Tauchlehrerin online auszutauschen.

Tauchen findet zwar im Wasser statt, aber etwas Wissen dazu ist notwendig. Das Trockentraining ist wichtig, damit du dann genau weißt warum wir was im Wasser machen und auf was beim Tauchen besonders zu achten ist. Dabei geht es um die Tauchtheorie, die aus etwas Physik und Physiologie, Informationen zum Equipment und zur Unterwasserwelt besteht. Wir gehen gemeinsam die für uns wichtigsten Punkte durch und du wirst sehen, dass dir diese Basis einen guten Überblick zum Tauchen gibt. Vorbereitung ist dafür keine notwendig. Am Ende des Kurses wirst du ohne Probleme die Wiederholungsfragen zu den einzelnen Kapiteln beantworten können.

Wenn du dann das erste Mal mit deinem Instruktor ins Wasser springst, wirst du den Praxisteil des Kurses kennenlernen. Du wirst sehen, dass der Theorieinput dir beim Tauchen behilflich ist. Du wirst die besprochenen physikalischen Inhalte nun live in der Praxis erleben und spüren. Ein guter Tauchen kennt sich und weiß was sich unter Wasser für ihn ändert bzw. was er machen muss, um gut tauchen zu können. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist das A&O.

Es ist jedoch noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Du wirst in einer ruhigen Umgebung dich ans Wasser gewöhnen, dein Equipment kennenlernen und erste Übungen machen. Learning by doing ist hier das Motto. Wir bereiten dich auf diverse Situationen unter Wasser vor und trainieren mit dir. Von Tauchgang zu Tauchgang wirst du dich verbessern. Am Ende des Kurses wirst du dich im Wasser sicher fühlen und dich als Taucher bzw. Taucherin bezeichnen und dann deine ersten selbstständigen Tauchgänge mit einem Buddy vom Land oder vom Boot aus machen dürfen.


Verbinde dich mit uns!


Was können wir für dich tun? Lass es uns wissen!